Tuesday, July 22, 2014

Erdbeeren in der Eiswaffel

Buongiorno mio tenero amore.

Questa mattina mi sono svegliata pronunciando il tuo nome.

Sono le 8 del mattino. La notte ormai è volata via. E tu sei lì nel tuo lettino avvolto nelle tue coperte. Quanto ami le coccole! Chiami Leo, il tuo amico. Una grande amicizia è nata tra di voi. Ma lui, dormiglione, non si muove dalla sua cuccia. Sorrido.

I primi raggi di sole che illumino il tuo viso appena alzo le tapparelle e tu con voce dolce dici "mami"! Il mio cuore sobbalza quando mi fai questo piccolo regalo. Una piccola parolina, un grande amore!

Osservo ogni tuo passo come un'arcobaleno nel cielo. 
Occhi allegri, pieni di vita.
Le tue piccole manine che cercano le mie.
Mi stringi forte e corri via ridendo.
Tante avventure ti aspettano. Ogni giorno.

Cresci troppo in fretta mio piccolo principe!

♥ ♥ 

...I love your smile 
and the way your eyes light up
when you are happy...

♥ ♥ 


Ricetta tratta da "Sweet Dreams"

Ingredienti
per 8 pz.

125 ml di panne
250 g di fragole
25 g di zucchero a velo
1 cucchiaino di zucchero vanigliato
8 bicchierini di cialda al cioccolato

Pulire le fragole. Frullare 125 g di fragole con lo zucchero a velo. Tagliare le fragole rimaste a pezzettini e unire metà della purea. Montare la panna con lo zucchero vanigliato, unire la purea di fragole rimasta. Riempire i bicchierini di cialda con le fragole e decorare con la panna usando sac à poche e un beccuccio a stella.



Guten Morgen meine kleine Liebe.

Heute Morgen wachte ich auf und rief leise deinen Namen.

Es ist 8 Uhr morgens. Die Nacht ist nun vorbei. Und du liegst da in deinem Bettchen, unter all deinen Decken. Wie sehr du kuscheln doch liebst! Du rufst Leo, deinen Freund. Eine große Freundschaft ist zwischen euch entstanden. Aber er, Schlafmütze, bewegt sich nicht aus seinem Korb. Ich lächle.

Die ersten Sonnenstrahlen erhellen dein Gesicht sobald ich die Jalousien hochziehe und du mit süßer Stimme "Mami" rufst! Mein Herz macht einen Satz wenn du mir dieses kleine Geschenk machst. Ein kleines Wort, eine große Liebe!

Ich beobachte jeden deiner Schritte wie den Regenbogen am Himmel.
Fröhliche Augen, voller Leben.
Deine kleinen Hände suchen meine.
Du drückst mich und läufst lachend davon.
So viele Abenteuer warten auf dich. Jeden Tag.

Du wächst viel zu schnell mein kleiner Prinz!

♥ ♥ 

...I love your smile 
and the way your eyes light up
when you are happy...

♥ ♥ 

Zutaten
für 8 Stück

125 ml Sahne
250 g Erdbeeren
25 g Puderzucker
1 TL Vanillezucker
8 Schokoladen-Waffelbecher

Erdbeeren putzen. 125 g Erdbeeren mit Puderzucker fein pürieren. Übrige Erdbeeren klein schneiden und mit der Hälfte des Pürees vermischen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen, restliches Erdbeerpüree unterschlagen. Waffelbecher mit den Erdbeeren füllen und mit der Erdbeersahne dekorieren, am besten mit einer Sterntülle.

No comments: